Der Vorstand der Hildegard-Stiftung hat anlässlich des 15-jährigen Bestehens der Hildegard-Stiftung Mitte September zu einer Pilgerreise auf den Spuren der Namenspatronin zur Benediktiner-Abtei nach Eibingen eingeladen.
So haben sich Mitarbeitende der Hildegard-Stiftung, der ctt und der ctt Reha gemeinsam auf den Weg gemacht, um sich von dieser besonderen Person für das gemeinsame Wirken inspirieren zu lassen und dabei in Kontakt und Austausch miteinander zu kommen.
Die Heilige Hildegard von Bingen ist auch heute noch eine herausragende Persönlichkeit. Auch war sie gleichermaßen Ordensfrau und Wissenschaftlerin, Theologin, Kirchenlehrerin und Philosophin, Musikerin und Dichterin, Ärztin und Naturheilkundige. Ihr gesamtes Werk zielt darauf ab, den Menschen mit Gott in Berührung zu bringen und ihn zu einem Leben aus dem Glauben zu ermutigen. Sie ist eine Quelle der Inspiration, zeitlos und kraftvoll.
Auch ihre mahnenden Worte zur Bewahrung der Schöpfung sind für die Hildegard-Stiftung Anreiz und verstärkende Wirkung zugleich, insbesondere die gesellschaftliche Unternehmensverantwortung zu stärken.