Herzliche Weihnachtsgrüße

„Gott steigt ab – Weihnachten 2022“

Zum Ende des Jahres 2022 möchten wir wieder die Gelegenheit nutzen, um uns bei Ihnen für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit zu bedanken.

„Gott steigt ab – Weihnachten“. Dieses Motiv erinnert an die Sprache der Fußball-Welt. Gott, ein Absteiger! Das klingt wie eine Provokation – und ist es auch.

Denn nichts Anderes feiern wir im Weihnachtsfest: Ein Gott, der zu uns Menschen hinabsteigt in einem Kind, das im Stall von Bethlehem geboren wird.Auf diesem Weg kommt Gott uns entgegen und begegnet uns in Jesus, einem kleinen, verletzlichen, ohnmächtigen Kind. „Weihnachten – Gott steigt ab“ – Von dieser Gottesserfahrung ist der Apostel Paulus nachhaltig beeindruckt. Deshalb zitiert er im Brief an die Gemeinde von Philippi einen Hymnus (vgl. Phil 2,5-11), der diese revolutionäre Art von Gott zu denken besingt.

Ein weiteres turbulentes Corona-Jahr geht bald zu Ende! Mit dem 24. Februar 2022, dem Beginn des Eroberungskrieges in der Ukraine, verbinden wir eine zweite – nicht weniger bedrohliche – Zäsur für Europa. Auch wenn unser Land nicht direkt in diesen Krieg verwickelt sind, so spüren wir dennoch alle seine Folgen.

In einem weiteren anstrengenden Jahr haben Sie sich in den Einrichtungen in der Jugend- und Altenhilfe, in Akut- und Reha-Kliniken sowie in Leitung und Verwaltung engagiert. Für Ihren Einsatz an den uns anvertrauten Menschen, für Ihren Beitrag zu unserer Dienstgemeinschaft und für Ihre Loyalität gegenüber dem Unternehmen möchten wir Ihnen danken und unsere Anerkennung aussprechen.

Ihnen und Ihren Angehörigen wünschen wir gesegnete Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2023!

Zurück