Weihnachtsgrüße "Gott mittendrin"

Sehr geehrte Damen und Herren,

zum Ende des Jahres möchten wir gerne die Gelegenheit nutzen, um uns für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit bei Ihnen zu bedanken.

„Gott mittendrin! (vgl. Zef 3,17)“ – in diesem turbulenten Jahr hat sich einiges angesammelt: Die Corona-Pandemie und die Folgen für unsere Einrichtungen in der Jugend- und Altenhilfe, in Akut- und Reha-Kliniken sowie in Leitung und Verwaltung sind belastend. Nicht wenige sind an Covid-19 erkrankt, einige von Ihnen leiden bis heute an den Langzeit-Folgen der Viruserkrankung.

„Gott mittendrin!“ – diesen Zuruf haben wir ganz konkret erfahren in den vielfältigen Zeichen der Solidarität und Hilfsbereitschaft meist fremder Menschen, die uns zur Seite gestanden haben, als in der Nacht vom 14. auf den 15. Juli 2021 sintflutartige Regenfälle unvorstellbares Leid in die betroffenen Regionen der Eifel, an der Ahr und darüber hinaus gebracht haben. Besonders hart hat es unser Seniorenheim St. Maria-Josef in Bad Neuenahr-Ahrweiler mit seinen 95 Bewohnerinnen und Bewohner sowie den Mitarbeitenden der Einrichtung getroffen. Den Betroffenen wurde Trost gespendet mit Gesten und Worten und der Botschaft: „Du bist nicht allein, ich bin an Deiner Seite!“

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen und Ihren Angehörigen gesegnete Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2022! Möge Gott sich Ihnen in der Heiligen Nacht im Kind von Bethlehem als ein „Gott mittendrin!“ erschließen.

Vorstand der Hildegard-Stiftung

Georges de La Tour: L'Adoration des bergers (Anbetung der Hirten), musée du Louvre in Paris ca. 1640