Vorstand der Hildegard-Stiftung bedankt sich ...

bei den Heimleitungen und seinen Mitarbeitenden für die schnelle und unkomplizierte Unterstützung nach der Flutkatastrophe im Juli. Alle Bewohnerinnen und Bewohner aus dem Seniorenheim St. Maria-Josef Bad Neuenahr-Ahrweiler konnten in umliegenden Einrichtungen untergebracht werden.

Dr. Rüdiger Fuchs, Vorsitzender des Vorstandes, Professor Dr. Martin Lörsch, stellvertretender Vorsitzender, Frau Maria Theresia Opladen und Josef Schwarz, Mitglieder des Vorstandes besuchten die Mehrzahl der Bewohner, um ihnen Mut und Zuversicht zuzusprechen.

Foto: Professor Dr. Martin Lörsch (rechts), der in der Stiftung den Bereich der Seelsorge verantwortet, besucht das Alten- und Pflegeheim Maria vom Siege Wallersheim und seinen neuen Heimleiter Bernd Mende (links). Sie sprechen mit der neuen Bewohnerin Margret Rath und ihrer Tochter Sigrid Rath über die turbulente Zeit und freuen sich, dass für Frau Rath für die „Übergangszeit“ so gut gesorgt ist. Herr Mende hat sich weiterhin persönlich dafür eingesetzt, dass ein in den Wirren der Evakuierung getrenntes Ehepaar rasch wieder zusammengebracht werden konnte. Diese kleine Geschichte sorgt für einen Lichtmoment und macht Hoffnung.

Text: Margit Treitz
Foto: Michaela Sendt